PDA

Vollständige Version anzeigen : K2 Trek

Michel
23.11.2007, 13:10
Hallo
möchte nachsten Sommer diesen Trek gehen,hab mir Amical,Hauser und Diamir angeschaut,alles doch sehr teuer.
Auch in Nepal zahlt man deutlich weniger mit den dort ansässigen Agenturen zu gehen.
Wie das in Pakistan aussieht weiss ich leider nicht,vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Grüße
Michel

gringo
23.11.2007, 18:18
Hallo Michel!
Schau mal bei Shipton-Trekking rein, das ist die Agentur von Barbara Hirschbichler und Ghulam Razool. Es ist sehr zu empfehlen, mit Barbara über die angegebene Mail-Adresse persönlich Kontakt aufzunehmen. Sie wird Dir ganz sicher weiterhelfen, so wie sie uns geholfen hat. Mir liegt es normalerweise fern, hier im Forum die Werbetrommel für irgendwelche Agenturen zu rühren. Doch Shipton Trekking unterscheidet sich von den meisten anderen dadurch, dass es den Betreibern nicht um kommerzielle Gewinne geht, sondern um die Hilfe und Unterstützung der baltischen Bevölkerung. Meine persönlichen Erlebnisse auf dem Baltoro-Trek habe ich gestern erst ins Netz gestellt :) : www.mountainvoyager.blogspot.com (http://www.mountainvoyager.blogspot.com) Hier noch die Adresse von Shipton-Trekking www.shipton-trekking.de (http://www.shipton-trekking.de)

imranthetrekker
23.11.2007, 18:59
Bonsoir Michel,

The itinerary to K2 and Gondghoro la's becoming more expensive, due to increasing portrage on this trek, which's a pity for the trekkers.

I took the porters from Sadparra and other parts of Skardu and took them to Askole and used them over Baltoro.

There're many agencies in Pakistan , who can give you better prices but you should also keep in mind, the quality of the service, the experience mountain guide, quality and quantity of the food, so these're the factors, which're countable in that itinerary.

You can check with the

Karavan Leaders
info@karavanleaders.com (info@karavanleaders.com)

Hindukush Trails
maqsoodul_mulk@hotmail.com

I welcome your queries,

Imran Schah

Snaps from K2 trek 2007
http://flickr.com/photos/imranthetrekker/

AndreasW
24.11.2007, 06:39
Meine persönlichen Erlebnisse auf dem Baltoro-Trek habe ich gestern erst ins Netz gestellt :) : www.mountainvoyager.blogspot.com (http://www.mountainvoyager.blogspot.com)

@gringo: Es ist mir immer wieder eine große Freude in Deinem Blog zu lesen, und ich freue mich schon auf lange Winterabende... Bin nämlich noch lange nicht durch!

Klasse Schreibstil! Wann kommt's als Buch? ;)

Danke!
AndreasW

gringo
24.11.2007, 11:17
Danke, Andreas, fühle mich geehrt :) ! Ich weiß, meine "Geschichtchen" arten meist zur Überlänge aus, aber das soll ein Tribut an die Vergesslichkeit sein ;) ! Ein eigenes Buch würde mich schon reizen, die Idee wurde mir schon mehrfach von Bekannten nahegelegt. Ist wohl bislang an meiner eigenen Faulheit gescheitert, will sagen, ich krieg´den Hintern nicht hoch, um mich mal nach entsprechenden "Nischenverlagen" umzuschauen, die sowas drucken würden. Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass sich gerade bezüglich Pakistan der eine oder andere durch meinen Erlebnisbericht angeregt fühlt, trotz der allgemein kritischen Situation, dort hinzureisen. Es wäre sehr zu bedauern, wenn einem so gastfreundlichen Vok, wie den Baltis auf Dauer die Besucher und somit eine wichtige Lebensgrundlage verloren ginge!

Michel
24.11.2007, 15:50
Hallo,
danke für die Hinweise,mit Shipton Trekking hatte ich auch schon Kontakt,mal sehn was raus kommt.
Liebe Grüße
Michel

KarakorumFan
28.01.2008, 20:42
Hallo,
ich bin vor kurzem auf dieses Forum gestossen. Sehr interessant hier!
Der letzte Beitrag in diesem Zweig ist zwar schon eine Weile her. Aber es passt so gut hier rein:
Ich will aller Voraussicht nach noch dieses Jahr (spätestens nächstes Jahr) in den Karakorum reisen. Der K2 (Baltoro) Trek steht da bei mir ganz weit oben auf der Wunschliste (darf aber gerne auch was anderes intessantes sein; evtl. sogar was mit dem Bike).
Ich will aber nicht mit einem der Grossen mitlaufen. Ich will jemand, der das eher mehr individuell macht.
Kennt jemand von euch noch andere deutschsprachige kleine Veranstalter, die sowas anbieten? Ich will mir mal einen Überblick verschaffen, was die so bieten.
Ist recht kurz entschlossen, aber ich hoffe, ich bin für heuer noch nicht zu spät (hängt auch von den Kosten ab).
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
SG

Michel
29.01.2008, 11:29
Hallo Karokorumfan
hatte mit Barbara Hirschbichler kontakt,das entspricht deiner Vorstellung von kleiner Gruppe(Shippton-Trekking)
Liebe Grüße
Georg

KarakorumFan
30.01.2008, 16:50
Hallo Michel,
danke für den Hinweis. Ich hätte aber gerne, wie gesagt noch Alternativen zwecks Vergleich.
Ich bin bei meiner Suche auf Ranger Travel aus Wasserburg/Inn gestossen. Kennt die jemand? Hat da jemand Erfahrung?
Gruß
SG

martin aus nürnberg
17.02.2008, 11:19
Hallo an Alle die sich mit K2 Trekking auskennen,
Ich bin Neuling,habe noch nie eine trekking tour gemacht. hab aber schon länger als Wunsch diesen Trek zum K2 Basislager zu machen.Und wollte mal ein paar blöde Fragen dazu stellen:
Wieviel Vorlauf sollte so eine Tour haben? (wäre es in diesem jahr noch realisierbar) Kann man und darf man das ohne Agentur oder Füherer machen? oder ist das nur mit agentur machbar da man sich zB. um Verpflegung usw. komplett selbst organisieren müsste?
Meine Bergerfahrung sind letztes jahr Z.B Ortler über Hintergrad mit Führer und Zugspitze über Höllental +Klettersteiggehen und ein wenig Klettern .Reicht das als Vorausetzungen für eine solche Tour +natürlich der nötigen Fitness aus?
Vielen Dank im Voraus für Antworten:

ingolf
18.02.2008, 10:32
Hi Martin,
deine Vorrausetzungen sind völlig okay. Die Frage ist eher, ob du nach dem 3. Tag immernoch Lust hast über Gletscherschutt zu laufen. Aber die Landschaft entschädigt für alles.
Der Trekk ist ja nun ziemlich beliebt, so das es über ein deutsches Reiseunternehmen terminlich schon eng werden kann. Ganz alleine loslaufen geht leider nicht. Wie man das ganze trotzdem sehr günstig und halbwegs independent über die Bühne kriegt, haben hier schon einige berichtet. Z.Bsp. der Hhannes. Mußt du mal die Suchfunktion bemühen.

Gruß Ingolf

martin aus nürnberg
18.02.2008, 18:34
Vielen Dank Ingulf,
Ich habe mich mal an die Frau Hirschbichler gewannt.mal schaun was ich machen werde.
Grüße Martin

Martinus Scriba
18.02.2008, 19:09
Der Gondogoro La wird wahrscheinlich wegen großer Spalten nicht gehen: Hauser und Summit Club sind August 2007 umgekehrt (ich war dabei), Summit Club hat ihn jetzt aus dem Programm gestrichen. Du musst also damit rechnen, vom Concardiaplatz wieder über den Baltorogletscher zurück gehen zu müssen. Gruß, Martin:(

martin aus nürnberg
18.02.2008, 20:04
Danke für die Antwort es ist aber bestimmt trotzdem eine großartige Landschaft oder?
Gruß Martin

AGardiner
03.03.2008, 10:10
3xw adventure 'strich" touroperator "punkt" com/main.html
Gut, freundlich, ehrlich, und billig.
(darf keine links posten)

gringo
05.03.2008, 14:44
Danke für die Antwort es ist aber bestimmt trotzdem eine großartige Landschaft oder?
Gruß Martin
Du befindest dich in der Baltoro-Muztagh-Gruppe im höchsten Gebirgsmassiv der Welt mit vier Achttausendern und vielen Siebenern! Auch wenn die Landschaft oft sehr karg ist, es ist einfach nur phantastisch! Wenn sich im Aufstieg von Concordia Richtung Broadpeak-Basecamp bei guter Sicht den K2 vor dir auftürmt, dann möchtest du vor Ergriffenheit fast schon auf die Knie fallen :)! Jedenfalls ging´s mir so: www.mountainvoyager.blogspot.com/2007/11/zu-den-giganten-des-karakorum-baltoro.html (http://www.mountainvoyager.blogspot.com/2007/11/zu-den-giganten-des-karakorum-baltoro.html) Der Gondogoro La wurde übrigens, trotz des vieldiskutierten Gletscherrutsches, noch Ende Juli 2007 erfolgreich überquert.