Vollständige Version anzeigen : Gepäckaufbewahrung in Kathmandu
mark-2002
02.10.2004, 15:26
:D :D :DHiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!!!
Wer weiß denn zufällig, ob man in Kathmandu für die Dauer einer Annapurnaumrundung (3-4 Wo) Gepäck (incl. Laptop etc.) an irgendeinem sicheren Ort (Hotelsafe?) aufbewahren lassen kann???
Brauche nämlich einige Dinge für meinen weiteren mehrmonatigen Aufenthalt in Indien, welche ich jedoch nicht alle über den Thorong La schleppen möchte!!!
1000 Dank für jeden Tip!
Mark
Hallo Mark,
grundsätzlich ist es kein Problem in KTM Gepäck in einem Hotel zu deponieren. Machen fast alle die auf Trekking gehen so. Mir ist (bei bisher 5 Nepalreisen) nix negatives passiert. Ob ich aber einen Laptop drinlassen würde... ??? Sicher wird bei dem ständigen Kommen und Gehen auch nicht sehr sanft mit dem Gepäckstück umgegangen. Wenn Du schon ein Hotel hast frag einfach mal nach einem Platz im Safe.
Viel Spaß auf der Annaprura Runde.
Mein Flug geht morgen ins Khumbu!
Gruß Klaus
www.tekkingweb.de
Hallo,
den Laptop würde ich den Direktor des Hotels übergeben zur Aufbewahrung gegen Beleg.
Natürlich nur, wenn es ein relativ gutes Hotel ist, einfach im Guest House würde ich ds nie tun.
Ein Laptop is in Nepal sehr teuer, eine Diebstahlsanzeige kostenlos und ein Auffinden eines Laptops unmöglich. Der Wert ist einfach ein zu großer Anreiz auf die Moral.......
Oder Du kennst jemanden, den Du echt vertraust.
Navyo
mark-2002
06.10.2004, 10:00
vielen dank für die tips!
ich glaube inzwischen auch, daß ich einfach schauen werde, ob ich jemanden persönlich kennenlerne, dem ich vertrauen kann und dann wird es schon schiefgehen! Werd mich mal bei den Ärzten im hospital umschauen, da ich selbst Mediziner bin!
ciao, mark
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.