Vollständige Version anzeigen : Akkuladen im Annapurnagebiet
mark-2002
02.10.2004, 15:30
::) ::) ::)
Kann man auf der Annapurnaumrundung mit einer Digitalkamera glücklich werden, wenn man lediglich zwei Akkus hat?
Oder was empfielt sich für diese mehrwöchige Tour!
Gehts nur mit Batterien (also muß ich mir noch eine Kamera kaufen) oder kann man regelmäßig Akkus laden???
1000 Dank für einen Tip!!!
Mark
Hallo,
mit etwas Glück kannst Du problemlos die Akku's aufladen.
Dürfte kein großes Problem sein, auch dürften 2 Akku's reichen. Allerdings bei großen Format verbrauchen sich schneller die Akku's. Ein drittes ist keine schlecht Idee.
Aber im Prinzip geht es auch mit 2 Batterien, damit hatte ich keine Probleme.
Navyo Eller
mark-2002
06.10.2004, 10:05
Bin inzwischen am überlegen, ob ich nicht einfach "für alle Fälle" meine SPIEGELREFLEX auch noch mitschleppen werde, da ich evtl. doch noch zum Kala Pattar etc. trekken werde und mit zwei, drei Akkus und einer CANON IXUS wird man da wohl nicht glücklich! Oder ich probier mal, ob ein SOLARLADEGERÄT kompatibel ist, ich glaub aber eher nicht...
mark-2002
06.10.2004, 10:24
das hört sich ja gar nicht so schlecht an!!!
Hallo,
war im März mit einem Freund im Khumbu unterwegs und wir hatten beide eine Digicam dabei und hatten keine Probleme damit. Wir hatten allerdings auch gutes Wetter, so das die Kälte unseren Akkus nicht schaden konnte und nachts war die Kamera immer im Schlafsack! Also in Namche haben wir jeweils auf dem Hin und Rückweg zwei Nächte in der Namche Lodge übernachtet, die ist recht neu und sehr schön und nicht teuer (100 Rs) und dort gab es in jedem Zimmer eine Steckdose, dort haben wir unsere Akkus bis zum Anschlag geladen ohne bezahlen zu müssen. Soweit ich weiß gab es dann in Gokyo im Gokyo Resort die Möglichkeit Akkus zu laden allerdings gegen Bezahlung. Ebenso gegen Bezahlung war es in Pangboche im Trekkers Holi Day Inn, in Pheriche in der Panorama Lodge möglich. Woanders haben wir es nicht gebraucht deswegen kann ich nur von diesen Möglichkeiten reden. Ich denke in Dingboche wird es auch möglich sein, da waren viele neue Lodges. Ich wünsche dir viel Spass!
für alle die dieses thema ebenfalls beschäftigt:
http://www.nepalboard.de/wwwboard/messages/16494.html
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.