PDA

Vollständige Version anzeigen : Peru-Boliven im Frühjahr oder Herbst

bergspitze
13.11.2007, 12:04
Hallo zusammen,
nach einigen Jahren Asien (Nepal, Ladakh) möchte ich den Kontinent wechseln:D und kenn mich da noch überhaupt nicht aus:confused:

Ich möchte auf eigene Faust wahrscheinlich die Route, die jeder macht..., also Lima-Arequipa-Cuzco-Titicacasee-La Paz-Oruro-Uyani-Sucre-La Paz.

Zur Auswahl hab ich 2 Reisezeiten, entweder Mitte April bis Mitte Mai oder Mitte Oktober bis Mitte November. Die Reiseführer lassen sich nicht so genau aus, weiß nur, dass in unserem Winter dort (überwiegend Anden) Regenzeit ist. Welchen Termin würdet ihr aus eigener Erfahrung empfehlen unter den Aspekten wenig Regentage (viel Sonne), gute Sicht, wenig Tourismus, auch mal auf einen 5000er, Salzsee, Machupichu etc.?

Macht es Sinn, nach Lima zu fliegen und von La Paz wieder heim oder gibt es bessere Alternativen?

Bin schon auf eure Antworten gespannt:D :D :D ,
Grüße Klaus

bergspitze
14.11.2007, 07:53
Hallo, nachdem es etwas eilt, wenn ich im Frühjahr fliege, noch eine Zusatzfrage:
Ist es ein Problem, wenn man von Uyuni die viertägige Salartour bucht (bis zur Laguna Verde) am 4. Tag anstatt mit dem Jeep nach Uyuni zurück zu fahren, gleich nach San Pedro de Atacama (Chile) zu kommen (verbracht zu werden), um dann von Calama über Santiago de Chile heim zu fliegen. Wer hat das schon gemacht.

Danke und Grüße,
Klaus

Leo1969
14.11.2007, 16:22
Tja, ob Frühjahr oder Herbst dürfte Jack wie Hose sein. Ich war im Sommer drei Wochen in Peru (Cordillera Blanca und Cordillera Vilcabamba) und hatten bis auf zwei Tage bestes Wetter und gute Sicht. Ein anderes Forumsmitglied war im September, da war es offenbar schon nicht mehr ganz so klar mit der Sicht. Derzeit sind zwei Bekannte gerade in Peru unterwegs. Habe noch keine Rückmeldung.