PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein Auto im / unter Schnee


Detlef
10.11.2007, 16:33
Falls jemand auf der Suche nach Schnee ist :D und Touren plant ;). Das Bild ist von heute mittag, 10.11.2007.

outdoorfanatiker
27.11.2007, 10:20
Hoffentlich wird der Winter besser als letztes Jahr..

Aber zurzeit siehts ja danach aus :cool:

Freu mich schon aufs Skifahren, wer noch?

Detlef
27.11.2007, 10:25
Unsere addierte Schneemenge liegt inzwischen bei fast 3 m. Und es wird in den nächsten Tagen noch mehr werden. Skifahren sei es Alpin oder Langlauf absolut kein Problem :cool:

outdoorfanatiker
27.11.2007, 10:51
Wow das hört sich echt gut an! 3 Meter..

Ich bin ein begeisteter Skifahrer und immer auf der Suche nach schönen Tiefschneeabfahrten ;)

In Alpbach gibt es eine gute, und in Scheffau auch, wenn man früh genug auf der Piste ist :)

Lungta
27.11.2007, 14:28
Ort: Nordwestliches Gudbrandsdalen

Uihh, das schaut gut aus. Ich bin nämlich Silvester relativ in deiner Nähe (nahe Hövringen) und verfolge schon immer die Webcam. Dort schienen die Schneemengen bis jetzt noch nicht ganz so groß zu sein, aber es ist immerhin alles schön weiß. :D

Christine

Detlef
27.11.2007, 22:22
Uihh, das schaut gut aus. Ich bin nämlich Silvester relativ in deiner Nähe (nahe Hövringen) und verfolge schon immer die Webcam. Dort schienen die Schneemengen bis jetzt noch nicht ganz so groß zu sein, aber es ist immerhin alles schön weiß. :D

Christine

Wir liegen auch in einem "Schneeloch". Vor wenigen Jahren lag die addierte Schneemenge hier bei über 8 m. :cool: Schnee meist von Mitte/Ende Oktober bis April/Anfang Mai. Also genug Zeit für schöne Touren, vor allem, wenn es im Frühjahr wieder schön hell wird.

Detlef
27.11.2007, 22:32
Um das Fernweh bei Euch ein wenig zu schüren ;)

outdoorfanatiker
28.11.2007, 08:17
Um das Fernweh bei Euch ein wenig zu schüren ;)

Wow sieht echt geil aus wo du wohnst...

Welche Skigebiete liegen dann bei dir in der Nähe?

Detlef
28.11.2007, 08:25
Wow sieht echt geil aus wo du wohnst...

Welche Skigebiete liegen dann bei dir in der Nähe?

ca. 400 km nördlich von Oslo :cool: www.bjorliskisenter.no fast direkt vor der Tür :-)

outdoorfanatiker
28.11.2007, 08:31
Achso du wohnst in Norwegen? Wow!

Aber das Skigebiet sieht auf den wenigen Fotos garnicht mal so schlecht aus, ist es groß?

Detlef
28.11.2007, 08:38
Was heißt groß? Nicht mit den Gebieten in den Alpen und den großen Anlagen in Norwegen (Trysil, Hemsedal) zu vergleichen. Abfahrtslänge gesamt knapp 20 km, alle Schwierigkeitsgrade, es werden unter anderem auch norwegische und FIS Meisterschaften hier ausgetragen. Keine stundenlangen Wartezeiten am Lift :-)

outdoorfanatiker
28.11.2007, 08:47
Klingt aber auf jeden Fall interessant :)

Ich hasse lange Wartezeiten am Lift und vor allem zu viele Leute auf der Piste :P

Dann muss ich es vielleicht mal in erwägung ziehen auch mal nach Norwegen zum Skifahren zu fahren. :)