Vollständige Version anzeigen : Manaslu Wanderung
hallo!
hier ist nochmal rene mit ein paar neuen fragen bezueglich der manaslu umrundung.
falls man den weg ueber den rubina la von gorkha aus wandern moechte, ist es schwer den weg zu finden?, nimmt dieser weg mehr zeit in anspruch als der durch das flusstal buri gandhaki?,muss man einen gletscher queren? und wo werden bei dieser tour generell, eigentlich die permits kontrolliert? auch schon in gorkha?
danke fuer euren antworten!
Hallo rene,
da iwr durchs Tal sind, kann ich Deine ersten Fragen nicht beantworten.
Bei uns wurden die Permits in Gorkha kontrolliert.
Gruß
Karin
hallo karin!
vielen dank fuer deine infos!
wann warst du das letzte mal auf dieser wanderung?
von wo faehrt der bus ab, neuer busbahnhof oder ratnapark? eure permits wurden nur in gorkha und sonst nirgends auf der tour kontrolliert? seit ihr allein gelaufen? wie seit ihr ans permit gekommen? muss man unbedingt fuer alle tage verpflegung einplanen? wie lange seit ihr von arughat bis besisahar gelaufen?
viele fragen, vielleicht hast du die zeit.
danke rene!
Wir waren 1998, organisiert (weil es anders nicht ging) und sind von Gorkha aus gestartet. Permit etc. haben wir über eine Agentur besorgt, Minimum 2 Personen. Den Rest haben wir mit einem bekannten Guide organisiert, also Träger etc.
Einer unserer Mitwanderer wurde 2 Tage nach Arunghat krank und musste zurück, erst zu Fuß, ab Arunghat per Bus (daher meine Info).
Insgesamt waren es 21 Tage, aber wir sind Genußwanderer mit Handicap (siehe entsprechendes Teilforum). Ich kann mich nach Gorkha jetzt nicht mehr sicher an weitere Kontrollen erinnern, dazu müsste ich meinen Mann fragen, ob der noch eine Ahnung hat, wo genau die Permits kontrolliert wurden. In dem Moment, in dem Du auf den Annapurna-Circuit triffst (in den letzten Tagen) hast Du sicher Kontrollen, davor waren es (meine ich mich zu erinnern) 1 oder 2.
Verpflegung solltest Du (Alles Stand 1998!!!) in jedem Fall bis zu dem Zeitpunkt einplanen, bis Du auf den Circuit triffst, davor gibt es auch noch ca. 3 Tage ohne Verpflegungsmöglichkeit.
Gruß
Karin
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.