Vollständige Version anzeigen : Wilderness / Backcountry / Walk in Camping?
Guten Abend
ich bin noch immer meine Ferin in Kanada am planen, und bin da auf ein Verständigungsproblem gestossen, welches sicherlich jemand hier auflösen kann. In vielen Parks finde ich bei der Beschreibung ein Zeichen, welches anscheinend bedeutet:
"Wilderness, backcountry or walk-in camping is allowed" was genau heisst das?
Ist das die umschreibung für :die Campingplätze sind eigentlich mit garnichts ausgestattet, oder bedeutet das, dass wild campen offiziell toleriert ist (solange man sein permit dabei hat, schon klar...)
vielen Dank und beste Grüsse
Gütz
yeronimo
05.12.2007, 00:46
Bei den walk-ins steht in der Regel dabei, was man dort vorfindet, sprich Feuerstellen, Toiletten, Zeltplattformen.
"Wilderness, backcountry or walk-in camping is allowed" bedeutet, dass man wild campieren darf. Manchmal gibt es Beschränkungen wie etwa, dass man einen gewissen Abstand von der Strasse haben muss (z.B. 5km) bevor man das darf.
Und eine Permit braucht man nur für die Nationalparks, für die Provincial Parks braucht man keine.
servus Yeronimo
vielen Dank für die Antwort. Ich nehme mal an, die entsprechenden "Auflagen" erfährt man vor Ort, wenn man sich über die einzelnen Parks erkundigt...
Markus
yeronimo
05.12.2007, 08:01
Du kannst für die Parks eigentlich auch online auf den entsprechenden Seiten nachsehen. Da ich leider hier keine Links posten kann, da ich noch weniger als 10 Beiträge verfasst habe schreib mir einfach eine Mail an: richardschuster@gmx.at
und ich kann Dir ein paar inks geben und Dir auch sonst weiter helfen, bei Fragen, die Du hast.
Um sich vor Ort einen genauen Überblick über die primitiven Campingplätze iaußerhalb der Parks zu verschaffen, sollte man unbedingt einmal ein zuständiges Forest Service Büro ausuchen. Dort gibt es zu den jeweiligen Gebieten Übersichtskarten und Beschreibungen der ansonsten nur schwer auffindbaren Plätze. Aber das lohnt sich auf jeden Fall, denn diese sind z.T. traumhaft schön und - jedenfalls in B.C. ganz umsonst!
Hike
yeronimo
14.12.2007, 22:51
Die Forest Service Campgrounds sind wirklich ganz toll und bei manchen hat man sogar den Luxus von gratis Feuerholz. Informationen kann man auch online unter: http://www.tsa.gov.bc.ca/sites_trails/ einholen. Dort kann man mit Hilfe der interaktiven Karte eigentlich jeden Campgound sehen.
Mit dem pdf (http://www.tsa.gov.bc.ca/sites_trails/docs/sites.pdf) kann man auch Informationen über die für die jeweilige Region zuständigen Personen einholen und die gegebenenfalls kontaktieren, da die Plätze teilweise wirklich schwer zu finden sind.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.