PDA

Vollständige Version anzeigen : Westcoast Trail

big-p-fan
05.11.2007, 21:14
Hallo,

habe vor, im nächsten Sommer den West Coast Trail zu laufen und bin auf der Suche nach einem (seriösen) Reiseveranstalter, der dies als geführte Tour anbietet.

Da mein "Trekking-Partner" für den kommenden Sommer keine freie Zeit hat, und der Trail mir alleine etwas zu heftig ist, erscheint mir die Möglicheit einer geführten Tour mit einem Veranstalter als die beste Lösung.

Gibt es nach eurer Erfahrung jemand, der diese Tour "vernünftig" anbietet?

Eckart
07.11.2007, 10:26
Gibt es nach eurer Erfahrung jemand, der diese Tour "vernünftig" anbietet?

Suchst Du einen Anbieter vor Ort oder einen aus Deutschland? Habe ein paar im Kopf, muss noch ein bißchen suchen...

Viele Grüße, Eckart

Eckart
07.11.2007, 10:49
Habe nochmal gesucht. Leider auf die Schnelle nur einen gefunden:

OASE alpin:
http://www.oase-alpin.de/deutsch/trekkingtouren/west_coast_trail_kanada/west_coast_trail.html

Habe mit dem Veranstalter bisher 2 Hochtouren in den Alpen gemacht, schätze ihn als seriös ein. Die Tour ist aber nicht ganz billig (995 € für 8 Tage ohne Flug). Musst Du entscheiden, ob das was für Dich ist. Ich denke, es gibt sicher noch andere Veranstalter. Vielleicht suchst Du mal über Google. Vielleicht läuft mir auch noch was über den Weg...

Viele Grüße, Eckart

mirazu
08.11.2007, 22:13
mich interessiert der West-Coast-Trail auch, kann man den auch alleine gehen, oder ist es sinnvoller über einen Veranstalter zu buchen?

Eckart
09.11.2007, 10:42
kann man den auch alleine gehen, oder ist es sinnvoller über einen Veranstalter zu buchen?

Den kann man auch alleine gehen, wird auch meistens so gemacht. Geführte Touren sind eher seltener. Der Zugang ist aber limitiert, und die Permits sind sehr begehrt. Wo man die bekommt, weiß ich nicht, das lässt sich aber per Google sicher leicht rausbekommen.

Viele Grüße, Eckart

OmaMone
19.11.2007, 15:52
mich interessiert der West-Coast-Trail auch, kann man den auch alleine gehen, oder ist es sinnvoller über einen Veranstalter zu buchen? als wir unterwegs waren, lief uns keine gefuehrte truppe ueber den weg - und wir haben uns viel zeit gelassen (haben einen zwischenstop am Nitinat Lake gemacht und sind ins dorf gefahren mit dem Fährmann ), so das wir verschiedene leute unterwegs getroffen haben. normalerweise laeuft man in der hochsaison wahrscheinlich eh nie allein - die camps sind mehr oder weniger vorgegeben und der tide-plan bestimmt u.U., wann man losgehen kann/muss - so trifft man immer wieder die gleichen leute.
der WCT gehoert zum Pacific Rim National Parc - wir haben damals fuer unsere reservierung mit denen telefoniert. das permit bekommt man aber fruehestens 90 tage vorher - du musst also genau angeben, an welchem tag du von norden oder sueden aus loslaufen willst. die reservierungsgebuehr betraegt 25 CDN - und sind nicht rueckzahlbar. da von beiden seiten nicht mehr als 26 Hiker jeden tag aus starten duerfen, kann es sein, das man in der hauptsaison eine reservierung braucht. wir waren anfang september unterwegs und mit uns sind "nur" 10 weitere hiker im sueden losgelaufen :roll:. das permit selbst kostet 70 CDN; dazu kam bei uns noch die busgebuehr von und nach Vicctoria, da wir kein auto an einem der beiden trailheads stehen lassen wollten.
alles in allem ist das aber so gut aufeinander abzustimmen, das man nicht wirklich einen professionellen guide braucht bzw. allein reisen kann, wenn einem das alleinsein nicht stoert.

fragt einfach weiter - ansonsten viel spass bei der planung
omamone

Rucksackmatze
27.11.2007, 12:51
Moin,

habe den WCT in der Nebensaison auch alleine gemacht (Juni) ging ohne Probleme, du triffst ständig jemand und kannst dich normalerweise auch abends mit ans Lagerfeuer setzten.

Gruß
Matze