Vollständige Version anzeigen : von lukla nach namche bazaar im november
inavalon
08.10.2004, 10:31
hallo
ich moechte ca ab dem 14.11. ein kurztrekking (moechte unbedingt mal namche bazaar sehen)
von lukla nach namche bazaar und zurueck machen
habe an 4 tage fuer den hin - und 2 fuer den rueckweg gedacht
wer moechte mit oder wem kann ich mich dann anschliessen
bin kein trekkingprofi
wer also berechtigte einwaende und warnungen hat, der bringe sie hier ruhig vor..
gruesse peter
email lost-in-nepal@web.de
Hallo Peter,
wenn du 6 tage zeit hast dann würde ich mir ein bichen mehr anschauen. Lukla - Namche max. 2 Tage und Namche - Lukla geht locker in 1 Tag. Bleiben dir weitere 3 tage für höhere ziele. zB Thame mit Übernachtung 2 Tage ab/bis Namche und am 3. Tag Tengpoche (hin+retour).
greets, Lupo
Hi !
Tag 1 : Lukla - Phakding
Tag 2 : Phakding - Namche
Tag 3 : Namche Bazar ansehen
...
...
Tag 6 : Namche Bazar - Lukla
Das ist schon mal klar ...
Was macht man nun an Tag 4 und 5 ?
Nach Thame und zurück oder nach Tengboche und zurück. Oder ganz entspannt : Tagesausflug zum Everest View Hotel oder nach Khumjung oder das Khunde Hospital ansehen oder das Sherpamuseum in Namche ansehen.
Oder einfach in "Hermann Helmers German Bakery" Zimtschnecken essen gehen .... ;D
Auf jeden Fall kannst Du diese Strecken alle auch als "Nichtprofi" bewältigen. Wenn Dir die Höhe ein bisschen zu schaffen macht, solltest Du die Variante Thame oder Tagesausflüge wählen, denn Tengboche liegt immerhin schon auf ca. 3900 m.
Der Rückweg "Namche - Lukla" ist zwar etwas lang und zieht sich besonders auf den letzten Metern, aber ist trotzdem zu schaffen.
Viele Grüsse
Carsten
thanatos
08.10.2004, 16:33
Der Trek zum Kloster Tengpoche kannst Du noch machen. Der Weg von Namche Bazaar zum
Kloster Tengpoche ist bei guten Wetter sensationell.
Unterwegs gibts großartige Sicht auf den Ama Dablam und das Everest-Lhotse Massiv. Vielleicht findet gerade
auch das Mani Rimpu Festival in Tengpoche statt.
Bissle Kultur schadet nicht ;D
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.