PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zum Trekking

Bavarian Chris
01.11.2007, 14:09
Hallo Forum,
ich fliege am So für 14 Tage nach Nepal..Lang Tang...... hat jemand bitte Infos für mich a) ob die Möglichkeit besteht meine DigiCam Akkus mittels Netzteil in der Kamera aufzuladen ?? Braucht man Adapter o.ä. ??
b) ich fliege mit Quatar ..... ist eine Schutzhüllle für den Rucksack sinnvoll?? Wo würdet ihr am besten die Stecken verstauen??
Danke

phacops
01.11.2007, 20:25
a) nein
b) ja - ein Müllsack tuts auch. und Stecken dicht am Rucksack festschnüren.

Bist aber spät dran mit der Vorbereitung.
Dein Veranstalter kann dir nichts sagen? tsts...

phacops

Bavarian Chris
01.11.2007, 23:29
Danke, phacobs ! Keine Sorge... hab schon vor Wochen mit den Vorbereitungen angefangen....aber wenn man halt viel im @ net surft, bekommt man zu manchen Themen unterschiedliche Antworten.... :confused: und da dachte ich mir , die User hier im Forum sind doch schon erfahrener... fragst halt mal die .....;) die wissen auch bestimmt noch mehr Dinge(Tips,Tricks...), die ich nicht weiß....
Mein Veranstalter wäre leider nicht mehr erreichbar, da er schon in Nepal ist....
Danke nochmal, gute Nacht

Jens
02.11.2007, 05:58
hier ein Link zur Stromversorgung im Langtang
http://www.trekkingforum.com/forum/showthread.php?t=7071&highlight=Strom+Langtang

zepeh
02.11.2007, 11:26
Meinst du mit Stecken die Trekkingstöcke? Die würde ich zusätzlich noch richtig dick einwickeln (z.B. mit dieser Folie, die innen Luftblasen hat), damit sie nicht verbiegen.

Das Gepäck wird zum Teil aus 4 m Höhe einfach auf den Boden geworfen, habe erst letzte Woche meinen Rennradkoffer wegen heftigster Fallbeschädigung beerdigen können (aber es gibt einen neuen, sowas ist versichert), ein anderes Mal war meine Alu-Trinkflasche im Rucksack deformiert (als wäre sie mit etwas Spitzem gepiekst worden). >> kaputtbare Ausrüstungsgegenstände in der Mitte verstauen, besondere Vorsicht auch mit den Zeltstangen

Claudia

Bavarian Chris
02.11.2007, 12:25
Danke euch allen für eure Tipps.... der ein oder andere war ganz brauchbar....

MfG