Vollständige Version anzeigen : Nützliche Tipps und Tricks für Trekking Tour
hallo!
Morgen gehts los zu meiner ersten Trekking Tour nach Nepal. Gehe einen Teil der Annapurna Runde, von Muktinath bis Pohkhara, also das Kali Gandaki Tal. Da es meine erste Trekking Tour sein wird, bin euch dankbar für nützliche Tipps und Tricks rund um Kathmandu, Pokhara und dem Trek ansich. Möchte auch abseits der Führungen etc. die Städte erkunden und wäre daher über interessantes "Insiderwissen" dankbar...
Außerdem werde ich noch anschließend mit Bus und Auto nach Lhasa fahrn... vielleicht weiß der/die eine oder andere auch dazu ein paar hilfreiche Sachen....
Also dann... morgen geht's los... freue mich schon riesig!
Namaste und Danke! :kiss:
Michi
Bitte nutze die Suchfunktion.
Alles zum Thema Annapurna-Trek, Straßenbau ,Ausflüge im Kathmandu-Tal abseits der
normalen Touristenroute findest Du hier im Forum.
Sehenswert in Pokhara ist z.B. der Sonnenaufgang von Sarangkot und der
Besuch der World Peace Pagode.
Ein Schlechtwettertip in Pokhara ist das Mountain-Museum.
http://www.trekkingforum.com/forum/showthread.php?t=9300
Link eingefügt
hallo jens!
vielen dank für den Link. ich glaub die tempelanlagen von Changu Narayan werde neben dem anderen programm auch besuchen.
Danke!
Lg michi
Hallo Michi,
gern geschehen.
Die Tempelanlage werde ich mich, nach 1997 auch nochmal ansehen:) .
Falls Du noch Fragen zum Trek hast und bislang noch nichts im Forum
gefunden hast, nur zu.
Das Kali Gandki-Tal kenn ich sehr gut
Viel Spaß in Nepal
Gruß
Jens
naja, nachdems meine erste trekking tour ist bin ich schon ziemlich gespannt was mich erwartet...
wir (meine reisegruppe und ich) fliegen eben von pokhara nach jomson, und von dort gehts dann in ca. 8 tagen zurück nach pokhara... nachdem ich mich eh schon eingelesen habe, weiß ich eh schon ein bischen bescheid über den trek...
mein reiseveranstalter weltweitwandern kennzeichnet diese tour mit einem sehr niedrigem anspruch an Kondition und körperlicher Anstregung/Ausdauer... da du ja schon öfters diesen Teil gegangen bist, kannst du mir da sicher präzisere Infos, was Konditionsanspruch etc. betrifft, geben.
Michi
Hi,
wenn Ihr von Tatopani zum Ghorepani-Pass aufsteigt, ist etwas Kondition nicht schlecht, oder übernachtet Ihr unterwegs.
Sonst ist der Trek nicht besonders anstrengend und der Aufstieg von Kagbeni
nach Muktinath moderat.;)
Werde dieses Jahr auch über den Thorong La nach Jomson trekken und werde
mir die Wegvariante, die Andrees gepostet hat anschauen.
http://www.trekkingforum.com/forum/showthread.php?t=9920
hi,
na dann... brauch ich mir ja wirklich nichts denken ;) , meine kondition müsste also leicht für diesen trek reichen, ... puhh, glück gehabt! :up:
bin schon echt gespannt und kanns kaum noch erwarten;
wünsch dir auch einen tollen aufenthalt und trek in nepal... vielleicht trifft man sich ja in einer teestube... ;)
Liebe Grüße
Michi
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.