PDA

Vollständige Version anzeigen : Annapurna Sanctuary trek

olivierdel
04.10.2004, 17:10
Hallo,

Ich würde gern den Annapurna Sanctuary trek im März/ April unternehmen.
ist es Die gute zeit um diesen Trek zu Machen. Ich würde gern blauen Himmel mit viel Sonne haben.
Konnten Sie mir eine Agentur emphelen um den Trek zu organisieren oder ich brauche eine Agentur

Wieviel Tage brauche ich um disen Trek zu machen ( Von Pockara bis Pokhara). sind 10 Tage genugend.
Danke im voraus fur eine Antwort

thanatos
05.10.2004, 06:58
Hi,
10 Tage für den Trek sind schon minimum.
Ich hab den Trek selber vor paar Jahren im
Spätherbst/Anf. Winter durchgeführt.
Es gibt genügend Trekking Büros in Kathmandu.
Du musst googlen. Den Trek hab ich ohne
Trekking Organisation durchgeführt. Damals
bin ich von Nya Pool/Biritanti über Chomrong ins
ABC und zurück über Tolka,Dhampus gelaufen.
Aber vor Trekking Beginn soll man sich über
Mao-Bewegungen informieren und wichtig
ob oberhalb von Chomrong Lawinengefahr besteht.

Guest
11.10.2004, 12:30
Hi,

Also den Sanctuary Trek habe ich zwar noch nicht gemacht, aber März/April ist schon OK dafür. Allerdings ist das Wetter normal im Oktober/November stabiler mit mehr blauem Himmel. Im Frühjahr gibt's schon auch mal ein Gewitter am Nachmittag.

Um den Trek zu organisieren kann ich dir eine Guide in Pokhara empfehlen (dahin kommst Du mit Bus oder Flugzeug von Kathmandu / Ausgangspunkt für den Trek).
Den kannst Du auch mal wegen der Politischen Situation (Maoisten) und sonstigem fragen, was Dich noch so interessiert. Der ist wirklich super Nett und zuverlässig!

Seine E-Mail: deu@annapurna-trekking.com

Er hat auch 'ne Internetseite: www.annapurna-trekking.com

Gruß, und viel Spass in Nepal

Guest
14.10.2004, 07:53
Hallo Oliver,
den annapurnatrek kann man problemlos alleine machen, der Weg ist eindeutig zu finden und es gibt genügend Lodgen mit Bett und leckerem Essen.
Eine schöne Bereicherung kann sein, wenn man sich einen Porterguide mitnimmt.
Im März /April wird beginnen die diesigen Zeiten, so dass du im unteren Teil meist nur in den Morgenstunden die Berge sehen kannst. Oben am ABC ist aber eigentlich jeden Morgen einen atemberaubende Sicht, da dann die Wolken noch nicht hochgekrochen sind.
Es ist aber die Jahreszeit wo die meisten Lawinen herunterkommen und es starben schon verschiedenen Leute dort oben. Deshalb habe ich besonders die Sicherheitsmöglichkeiten für diese Gebiet zu diesem Thema in meiner Seite beschrieben.
Die Beschreibung und viele Bilder findest du auf meiner Seite http://www.nepal-dia.de/Nepal_Reisebericht_Annapurnaru/BB_ABC/bb_abc.html , da findest du auch Emailadressen von verschiedenen Porterguides.

derdahinmuss
18.10.2004, 12:43
@Oliver
Ich würde das auch sehen wie Andrees, d.h. Guide und Träger sind nicht erforderlich und verlaufen ist auch schwierig, aber die Begleitung eines Nepali ist sicher immer eine Bereicherung, erst recht,wenn du allein unterwegs bist.
Tourvorschlag.Falls du nach Jomsom fliegen würdest, hättes du genug Zeit um über Kagbeni bis nach Muktinath zu gehen und dann zurück durchs Kali Gandaki Tal,weiter über Tatopani,Ghorepani und Poon Hill.Wäre praktisch der halbe Annapurna Circuit.
Aufgrund der mittags aufkommenden starken Winde im Kali Gandaki Tal, hast du ganz gute Chancen,was die Sichtverhältnisse angeht.
Ich kann das für Ende März bestätigen.

Gruß Christian
[hr]
Being happy doesn't mean everything's perfect.
It means you've decided to see beyond the imperfections