PDA

Vollständige Version anzeigen : Lesotho

Nemo
25.10.2007, 19:56
Hi Afrikafans,

irgend wie hat es mich erwischt, ich muss da wieder hin und in meinen Gedanken spukt jetzt Lesotho rum. Ist da schon mal jemand gewesen (auf eigene Faust) und kann mir etwas davon berichten?
Das kleine Königreich umgeben von Südafrika fasziniert mich irgendwie. Kein Punkt des Landes tiefer als 1300m, Maluti-Berge, der Thabana Ntlenyana....... seufz http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/winkende_Smilies/koffer.gif

nana z.
25.10.2007, 22:19
ich war da mal. ich glaube, das war 2000. oder 1999. und es hat mir sehr sehr gut gefallen! wie ladakh auf afrikanisch ;)
ich hatte damals kontakt zu einem deutschen, der sich vor ort um touris gekümmert hat und dessen frau entwicklungshelferin war. aber die leben da schon lange nicht mehr. es war so eine mischung als halborganisiert, halbselbstorganisiert.
ich habe relativ viel gesehen, aber keinen trek oder so gemacht. die gegend um die semonkong lodge (und auch selbige) hat mir am besten gefallen. diese weite! und diese lustige menschen mit den wolldecken!
mmmh, je mehr ich mich erinnere, desto mehr denke ich, dass ich gerne nochmal hinwollte.
und hier noch ein buchtipp obwohl vergriffen:
http://www.amazon.de/Singing-Away-Hunger-Stories-Lesotho/dp/0869809326

Focuswelten
13.04.2008, 10:28
Hallo!

Ich kenne Lesotho ganz gut. Ist ein tolles, kleines Königsreich - jedoch sehr arm und so muss man in den Städten schon etwas aufpassen. Wir sind auf eigene Faust mit einem Mietauto aus Südafrika eingereist (kein Problem). Als Tipp kann ich Dir die Malealea Lodge empfehlen. "Lodge" klingt hier ein bisschen hochtabend, denn es ist eher im Bereich Jugendherberge angesiedelt. Mick organisiert tolle Reitsausflüge durch die Bergwelt von Lesotho! Pferdetrekking at its best! Google mal nach "Malealea" - ich darf noch keine lInks posten - so "neu" bin ich :-))

Servus

Beppo - Focuswelten

Ein Besucher
22.05.2008, 00:41
Hallo,
ich war letztes Jahr auch in Lesotho per Anhalter und mit Minibus-Taxis unterwegs und kann es auch nur jedem empfehlen!

Gute Informationen über Lesotho findest du im Lonely Planet zu "SA Lesotho und Swaziland" und aber auch v.a. in dem Büchlein "A Backpackers Guide to Lesotho" von Russel Suchet, dem Betreiber der Sani Lodge, am Fuße des Sani Passes:
sanilodge.co.za / DAbook.htm

Darin findest du detailliert beschrieben, welche (Mini-) Busverbindungen es gibt, wo du übernachten kannst, woher du (Wander-) Karten bekommst (für meine Zwecke hat eine Straßenkarte vom südafrikanischen Automobilclub ausgereicht), welche Sehenswürdigkeiten es gibt, was du bezüglich der Sicherheit beachten solltest, ..

Von der Landschaft her hat mir am besten der Teil zwischen Mokhotlong und Thaba Tseka gefallen, einfach nur beeindruckend!