PDA

Vollständige Version anzeigen : Farbe für 3-Lagen Jacke

Caminate
21.10.2007, 17:37
Moin,

ich war stolzer Besitzer einer "Vaude Alpinist Stretch Jacke" in schwarz, bis sie von meinem Sohn konfiziert wurde. :D

Nun muss eine neue Jacke her. In der nächsten Ausgabe des Outdoor-Magazins am 23.10.07 werden 12 Jacken getestet und den Test werde ich abwarten, bevor ich mich für die Marke entscheide.

Unschlüssig bin ich bei der Farbe. Die Vaude war Schwarz und ich kann mich nicht entscheiden, ob ich die Nächste eine Schwarze oder Rote sein soll. :confused:

Ich will sie für den Outdoorbereich und Freizeit nutzen.

Frage an alle Besitzer von Trekking-Jacken: Welche Farbe tragt ihr?

Gruss

Horst

2323wiesel
21.10.2007, 17:51
waidmännisches grün...

Detlef
21.10.2007, 17:58
waidmännisches grün...

schließe mich an :cool:

Caminate
21.10.2007, 18:25
Moin 2323wiesel und Detlef,

ihr bringt ja richtig Farbe ins Spiel. :D

Daran habe ich noch garnicht gedacht.

Gruss

Horst

Harteware
21.10.2007, 19:35
rot würde ich nicht nehmen, das sieht schnell schmutzig aus. Schwarz oder dunkel grün wären mein Tip.

Teletubby
21.10.2007, 22:55
Den Junior verhauen und die Besitzverhältnisse klären
das wäre eine günstige und einfache Lösung oder???
und er darf sich dann mit der farbwahl rumärgern
gruß
sebastian

Harp Booth
22.10.2007, 08:24
signal orange...
dann kann Dich die Bergwart aus dem Hubschrauber bei Sch...wetter besser sehen ;)

Gruss Harald

Kebnekaise
22.10.2007, 08:34
Also ich hab eine rote und eine blaue. In beiden Fällen spielten aber die zur Auswahl stehenden Farben und Gefallen oder nicht-Gefallen die ausschlaggebende Rolle. Für das jeweilige Modell hab ich mich vorher schon entschieden...

Bei der Roten hat vielleicht auch das argument von Harald noch ein klein wenig mitgespielt...

Caminate
22.10.2007, 08:37
Den Junior verhauen und die Besitzverhältnisse klären
das wäre eine günstige und einfache Lösung oder???
und er darf sich dann mit der farbwahl rumärgern
gruß
sebastian

Moin,

:D

Was tut man nicht alles für seine Jungens. ;)

Verhauen mit 27 Jahren und 1,85 m Körpergröße?

Ich glaube, ich bleibe bei meinem Farbproblem. :D

Gruss

Horst

Teletubby
22.10.2007, 15:57
:D:D da ginge es meinen Eltern ebenfalls nicht anderst
(22 Jahre und 1.85 Meter )
nur leider hat mein Vater keine solche Jacke die man sich ersitzen kann:cry:
gruß
sebastian

2323wiesel
22.10.2007, 18:17
boah, ich habe mir gerade mal angeschaut, was die vaude alpinist stretch jacke kostet - alter schwede!!!!!! wenn ich so viel kohle für eine jacke ausgeben könnte, dann wäre es für die brenner von fjällräven (http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=fr_43556&k_id=0014&hot=0). auf die bin ich schon ne ganze zeit scharf. sie ist zwar nicht ganz so grün, aber immer noch "naturfarben" - und weit, weit außerhalb meiner preisklasse:cry::cry::cry:.

Soshin
22.10.2007, 18:45
Meine Jacke (übrigens eigentlich keine primäre Trekkingjacke, hat no- name in den USA 100 USD im Angebot gekostet) ist petrol-grün. Bin sehr zufrieden mit ihr. Mehr könnte und wollte ich auch nicht ausgeben.

Namaste,

Soshin

Caminate
27.10.2007, 17:26
Moin,

zuerst eimal vielen Dank für alle Antworten und Anregungen.

Die Entscheidung ist gefallen. Habe mir heute eine "Haglöfs Spitz" in SCHWARZ gekauft.

Jetzt warte ich auf den ersten Test-Regen. :)

Gruss

Horst

Harp Booth
29.10.2007, 07:13
...besser schon vorher ein T-Shirt an, Jacke drüber und ab unter die Dusche. Dann siehst Du direkt, ob alle Nähte dicht sind.

Gruss Harald