PDA

Vollständige Version anzeigen : Traveller Checks in Annapurna Circuit

hastikam
25.10.2004, 13:54
Hallo,

Wisst Ihr vielleicht, ob man traveller checks waehrend der Annapurnaumrundung einsetzen bzw. umtauschen kann? Oder soll man lieber Bargeld mitnehmen?

Vielen Dank im Voraus.

thanatos
25.10.2004, 15:11
Hi,
ich würde Bargeld mitschleppen und zur eisernen
Reserve Traveller Schecks. Es gibt sehr wenig
Möglichkeiten auf dem Trek diese Schecks zu wechseln.
Falls Du den Trek abbrechen musst kannst Du z.B. mit Traveller Schecks den Rückflug zahlen.

Hakku
25.10.2004, 20:40
Hi,
TC nur für den Notfall, kann man in Manang und Jomson tauschen.
Als Bargeld nur Rupie; Dollar oder Euro kann man auch kaum öfter als TC tauschen.
Wir sind mit 10 Euro pro Tag/Person immer gut hingekommen, den Rest dann Pokhara oder Kathmandu verbrauchen.

TC nach der Ankunft in KTM für den Trek umtauschen macht auch keinen Sinn. Also nur für den besagten Notfall einplanen.

Gruß
Hakku

hastikam
25.10.2004, 23:09
Vielen Dank fuer die Antworten. Also Bargeld scheint hier eher angebracht zu sein. Zur Sicherheit werde ich ein wenig in TC mitnehmen.
Ich hatte mir gedacht, ob ich vielleicht nicht ein Zelt mitnehmen soll, damit ich mir die Unterkunft spare, soweit wie moeglich. Hakku, bist Du mit 10 Euro pro Tag inklusive Uebernachtung hingekommen?

Gruss.

thanatos
26.10.2004, 06:20
Ich bin zwar nicht Hakku, aber ich würde bei diesem
Trek kein Zelt mitnehmen. Für ein paar Euros kann
man sehr billig übernachten. Was eher teuer ist sind
Bier,Softdrinks. Darauf kann man verzichten und
lieber mehr Tee trinken. Ich bin auch im Frühjahr mit
knapp 10 Euro problemlos ausgekommen. :)

Hakku
26.10.2004, 06:26
Hallo,
die Uebernachtungen kosten zwischen 1 - 3 Euro für das Doppelzimmer, manchmal wird auch gar nichts verlangt. Es wird aber erwartet und sollte unbedingt eingehalten werden, dass man in der Lodge auch isst. Die Preise fuer das Essen sind im geamten Gebiet fest vorgeschrieben. So funktioniert das System.

Also ist ein Zelt absolut nicht notwendig, denn die meisten Camper sitzen dann Abends in der Lodge am warmen Ofen ¤*#:D

Bei 10 Euro kannst du dir sogar mal ein teures Bier leisten ¤*#;D

Hakku

hastikam
26.10.2004, 09:24
Vielen Dank fuer die Informationen.
Gruss.