PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo


Enzian
14.10.2007, 18:45
Hallo zusammen

Ich lese schon eine Weile im Forum mit, ist sehr spannend, darum habe ich mich jetzt registriert und will mich nun auch vorstellen.

Ich komme aus der Schweiz, bin in Thun am Tor zum Berner Oberland aufgewachsen. Danach habe ich in Bern studiert und arbeite nun als Lehrerin in Aarwangen - leider etwas weiter von den Bergen entfernt .

Ich hatte das Glück, das ich schon als Kind mit meinen Eltern viel herumreisen konnte und so schon viele schöne Reiseziele kennen lernen durfte - nach Skandinavien, Griechenland, Italien und auch in den Westen der USA. Auch gingen wir sehr viel in den Schweizer Bergen Wandern - auch auf Mehrtagestouren, da hat mich wohl der Trekkingvirus erfasst.

Später habe ich dann mit Kolleginnen und mit meinem Freund weitere Reisen unternommen - nach England, Irland, Island und immer wieder nach Skandinavien - man sieht mich ziehts immer wieder in den Norden, besonders wegen der Natur.
Auf den Touren ist mir wichtig, das Land nicht nur durch die Fensterscheiben zu sehen, sondern möglichst viel draussen zu sein und auch zu Fuss unterwegs zu sein.

Auch trifft man mich häufig auf Touren in den Schweizer Alpen an - leider ist der Wandersommer nun leider fast vorbei :( .

Wenn ich nicht unterwegs bin lese ich gerne (wobei ich das natürlich auch unterwegs mache), reite auf dem Islandpferd einer Kollegin oder gehe joggen.

So, das wärs mal von mir.

Liebe Grüsse
Miassa

Jens
14.10.2007, 21:17
Hallo Miassa,
herzlich Willkommen im Forum.
Über Eidgenossen freuen wir uns :-) .
Falls Du Fragen zu Touren, Ausrüstung und weiteres hast,
scheue Dich nicht, diese hier zu stellen.
Viele Grüße
Jens

P.S. Schöne Reisen hast Du ja unternommen:)

Jörg Frensch
15.10.2007, 09:47
Hallo Miassa,

ich war schon mehrmals in Thun. Dort wohnt ein Freund von mir, der im Spital arbeitet.
Woran ich mich noch sehr gut erinnere war eine Fahrt mit einem undichten Schlauchboot auf der Aare nach Bern.:-/ :D

Willkommen im Forum!
Gute Zeit!
Jörg Frensch
www.nepal-raamro-chhaa.de (http://www.nepal-raamro-chhaa.de)