PDA

Vollständige Version anzeigen : klein und kompakt

2323wiesel
12.10.2007, 19:26
hallo fotografen,

ich bräuchte nen kleinen fotoapparat für unterwegs. ich möchte vor allem schnappschüsse machen, weshalb sie schnell startklar sein soll. sie soll auch mit dämmerlicht halbwegs klarkommen (schlechtwetter oder so). 3-4 megapixel genügen. wichtig ist der preis: 50€ (ohne zubehör), mehr nur ungern. klar, dass ich dafür nur was älteres bekomme - und da fängt mein problem an. ich finde im netz immer nur tests und rezensionen von aktuellen modellen.

mein bruder hat die casio exilim ex-z4. die finde ich eigentlich ganz cool. nur ich finde sie nie unter 80-90€:(:-/

könnt ihr mir mal ein paar andere namen von kameras mit o.g. eigenschaften sagen?

danke!!

Ironman
16.10.2007, 09:30
Naja deine gewünschten Eigenschaften, bis auf den Preis, schreien nahezu nach einer Digitalen Spiegelreflex Kamera.
Vielleicht schaust du dir mal die Polaroid a520 an. 5mp, 4x Digitaler Zoom. Kostet 55€
Oder die Practica DPix 3200. 3Mp, 4x Digitaler Zoom. Kostet 49€...
Beide Kameras schlucken SD-Karten.
Wenn du etwas mit dem Preis nach oben gehst, sagen wir mal auf 100€, gibts schon ein viel größeres Angebot. Ist vielleicht auch eine Überlegung wert.

Ilkilein
27.11.2007, 11:02
Klein, billig, schnell zur Hand?

Ich finde, mein kleines Knipsding macht tolle Bilder und erfüllt o.a. Bedingungen. Es ist so alt, das es auch schon billig ist. Ausserdem passt es beim Wandern in die Beintasche.

Nikon Coolpix 4600
Bei Ebay ab 1,00 EUR zu haben

Viel Spaß damit!