PDA

Vollständige Version anzeigen : geplante Wahl verschoben


Jens
05.10.2007, 10:33
http://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=6EF94F12-1422-0CEF-708C0C998DC08646
+
http://www.kantipuronline.com/kolnews.php?&nid=124659

Edit : Link eingefügt

Soshin
06.10.2007, 15:37
Danke, Jens!

Auweh! Leider war ähnliches zu befürchten... :(

Jetzt bin ich gespannt, was die Sondersitzung des Parlaments am 11. bringt. Die Ausrufung der Republik vor den Wahlen (und damit ein Nachgeben gegenüber den Maobadi) dürfte kaum mehr zu vermeiden sein.

Die Maobadi haben ja prinzipiell nichts zu verlieren, bei geheimen Wahlen würden sie vermutlich nicht besonders gut abschneiden, also heißt es für sie: Diese Wahlen so lange wie möglich hinauszuzögern, indem man unerfüllbare Forderungen stellt.

Ob sich so eine destruktive Verhaltensweise langfristig rechnet, sei dahingestellt.

Namaste,

Soshin