PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer war schonmal in der Antarktis?

Eishase
04.10.2007, 18:33
Hey

bin neu hier und will mich erstmal vorstellen....

bin 37, wohne derzeit in München und bin, seit ich das erste Mal vor einem Jahr einen Trip in die Arktis machte, ein grosser Fan von aussergewöhnlichen Reisen.

Gibt es hier Jemanden, der es schonmal in die Antarktis geschafft hat und mir vielleicht etwas darüber erzählen kann bzw ein paar Tipps hat?
:confused:

Malte78
05.10.2007, 16:15
War zwar noch nicht da (würde das wohl eher Anderen überlasssen, arschkalt:roll:), aber hab ne echt interessante Seite zu dem Thema gefunden: realnature.tv
Is halt so ein Mix aus wissenschaftlicher Doku, Natur und abenteuerlicher Expedition. Die haben ein paar spannende Sachen über die Antarktis und auch über die Arktis gebracht. Von Erfahrungsberichten des Überlebenstrainings (Tipps für Dich ha ha), über Bilder bis hin zu Filmen. Am Besten einfach mal selber schauen....

Naja, aber hast Du denn wirklich vor selber der Antarktis einen Besuch abzustatten? Aussergewöhnlich ist es ja, aber glaub ich ein ziemlich komplizierter und teurer Spass....

Eishase
05.10.2007, 17:13
Hm, da hast Du wohl recht, aber die Sache ist es wert. Die Seite ist ja super. Vielen Dank! Vielleicht können die mir ja auch weiterhelfen. Hab da was über die Neumayer Station gefunden. Vielleicht kann man sich darüber was organisieren..

Kebnekaise
17.10.2007, 12:06
Kann ich nicht empfehlen. Neumayer ist eine wissenschftliche Forschungsstation und weder die noch das AWI haben Freude an Touris oder "Abenteurern" die ihre Einrichtung für private Urlaubsreisen nutzen wollen.

Was meine Meinung zum Thema Reisen in die Antarktis betrifft habe ich die hier im Forum schon mal kundgetan ( http://www.trekkingforum.com/forum/showthread.php?t=9876) und das vetrete ich weiter.

Überleg dir bittebittebitte warum du das machen willst. Jeder Tourist oder wie du dich auch immer selber siehst, trägt zur endgültigen Zerstörung dieser letzten Wildnis bei, auch wenn er sich noch so brav benimmt....

olepat
17.10.2007, 16:13
WIr haben das nächstes Jahr vor, jedenfalls erstmal schnuppern zur antarkt. Halbinsel. Es gibt einige Yachten, die da hinfahren, ab Ushuaja oder so. Wir werden es mal über die Armada de Chile probieren, wünsch uns Glück...