PDA

Vollständige Version anzeigen : Manaslu, Langtang Helambu oder Khumbu

jony1887
04.10.2007, 10:15
Hi,
ich bin 2008 von Anfang September für ca. 40 Tage in Nepal. Ich möchte gerne einen relativ ursprünglichen, längeren Treck gehen/klettern/kriechen.
Im Forum stieß ich auf den Manaslu Treck. Ist dieser noch zu empfehlen (Straßenbau AC, Wetter) oder macht es Sinn ins Langtang/Helambu - Himal auszuweichen?
Wie siehts zu der Zeit im Khumbu Himal aus?

Habt ihr mir Tipps zu besonders schönen(abenteuerlichen) Routen? Bzw. plant ihr grade eine Tour(zwecks Anschluss)?
Ich freue mich auf eure Antworten! (Gerne auch an jonas17(at)gmx(Punkt)de manmanman meine eigene Ad sollte doch kein Prob sein^^)

P.S.: Bin m/20

phacops
06.10.2007, 22:40
Hallo jony,

willkommen im Trekkingforum!

Für deinen (vermutlich ersten?) Trek in Nepal hast du dir eine sehr interessante Route ausgesucht! :)
Einiges zum Manaslu Circuit findest du hier ja schon mit der Suchfunktion.
Den Strassenbau bekommst du eigentlich nur zwischen Darapani und Besisahar mit - insoweit hast du also nichts zu befürchten (die threads zum Strassenbau am AC hast du ja bestimmt schon gelesen).

Helambu/Langtang ist auch recht interessant und für einen Einsteiger fast noch besser geeignet, da du lodge-trekking machen kannst und nicht auf Zelt-trekking angewiesen bist wie beim Manaslu.

Eine besonders abenteuerliche Route wurde zB hier beschrieben: http://trekkingforum.com/forum/showthread.php?t=3659&highlight=nordroute
aber die würde ich dir erst nach weiteren Treks empfehlen :D .

phacops